Bildergalerie

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

ich bin nicht so der „Bilder“-Mensch, mag es nicht gerne photographiert zu werden, aber an einigen Photos hängen natürlich Erinnerungen und auch die leise Hoffnung, dass ehemalige Mitschüler aus der Altenpflegeschule meinen Blog hier finden und sich hoffentlich mal zum miteinander Lachen und Erfahrungsaustausch melden.

Hier die Altenpflegeklasse im dritten Ausbildungsjahr, der Rest von ehemals 28 Schülern. Immerhin waren wir schon drei Männer.

Die Dame links im Bild war unsere Klassenlehrerin, die vorher mehrere Jahrzehnte in der Pflege war und von der Helferin bis zur Pflegedienstleitung (PDL) die gesamte Hierarchie in der Pflege durchlaufen hatte. Ich habe sie im wahrsten Sinne des Wortes „vergöttert“, da unser Pflegeverständnis sich eins zu eins gedeckt hat. Sie war in der Lage die Pflege so eindrucksvoll darzustellen, dass man nach dem Block-Unterricht – es waren immer zwei Monate Schule, dann 2 Monate Praxis – immer hochmotiviert in die Praxis losmarschiert ist und das theoretisch Gelernte praktisch umsetzen wollte.